Der junge Fire-Wings-Angreifer Phil Wissink (rechts) eröffnete den Torreigen gegen Esslingen. Foto: Roland Sigwart

Die U17 der Wild Wings Future hat in der Division Süd zwei klare Heimniederlagen gegen Spitzenreiter Mannheim kassiert. Die Fire Wings besiegten die ESG Esslingen mit 6:1.

Die Schwenninger U20 war an diesem Wochenende in der DNL-Zwischenrunde spielfrei und tritt am kommenden Wochenende in Krefeld an.

Die beiden Heimspiele der U17

Wie erwartet hatte die U17 einen schweren Stand in ihren beiden Heimspielen gegen die mit Jugendnationalspielern gespickte Mannschaft der Jungadler Mannheim.

Am Samstag unterlag das Team von Trainer Marc Bassen mit 4:13 gegen Mannheim. Nach dem 0:5-Rückstand hatte Erik Schuler in der 36. Minute auf 1:5 verkürzt. Vier Zeigerumdrehungen später traf Nikita Kling zum 2:6-Zwischenstand.

Im letzen Drittel erzielten Kevin Feldhuis (53.) und Yannick Moder (57.) noch zwei Schwenninger Treffer zum 4:13-Endstand.

Am Sonntag kassierten die Wild Wings Future gegen die Jungadler eine 1:14-Niederlage. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Kevin Feldhuis in der 30. Minute zum 1:9-Zwischenstand.

Das Torefestival der Fire Wings

In der Landesliga bleiben die Fire Wings weiter unbesiegt. Die Heimpartie gegen die ESG Esslingen wurde mit 6:1 bezwungen. Die Einnahmen der Partie wurden den "Sternenkindern" in Villingen-Schwenningen gespendet.

Die Mannschaft von Coach Marcel Thomé eröffnete den Torreigen gegen Esslingen mit dem 1:0 durch Phil Wissink in der 15. Minute. Die Fire Wings belohnten sich weiter für ihre ausgezeichnete Teamleistung mit den Treffern von Dennis Böhm (15.), Christopher Kohn (24.), Wissink (28.), Felix Steinhäuser (35.) und Luca Wagner (41.).