Am Rand der Niederlage hatten die Sulzer ihren klassenhöheren Gegner. Foto: Wagner

Der VfR Sulz stand gegen den Landesligisten TSV Ofterdingen kurz vor der Sensation. Dann passiert ein Missgeschick.

Ganz knapp hat der VfR Sulz die Überraschung im wfv-Pokal gegen den Landesligisten aus Ofterdingen verpasst. Ein Stück weit fehlte den Neckarstädtern die Cleverness gegen eine sicherlich an diesem Tag schlagbare Truppe von Trainer Markus Bradtke.

Zweimal in Führung

Die Sulzer, Pokalfinalist im Nördlichen Schwarzwald, lagen im Verlauf der Partie sogar zweimal mit einem Treffer in Führung, kassierten aber jeweils den Ausgleichstreffer und mussten dadurch in die Verlängerung. In dieser hatte der Landesligist offensichtlich mehr Kraftreserven und zog mit zwei späten Toren doch noch den Hals aus der Schlinge.

Riccardo Spataro, der Sulzer Spielertrainer, zog dennoch ein positives Fazit des ersten Pflichtspieleinsatzes seiner Truppe: „ Spielerisch waren wir das bessere Team, haben uns aber am Ende nicht für unsere gute Leistung belohnt, da wir blöde Gegentreffer kassiert haben. Wir nehmen die positiven Ansätze mit und lernen hoffentlich aus den vermeidbaren Gegentoren.“

Vor allem der späte Ausgleich der Bradtke-Truppe schmerzt die Neckarstädter –nach einem langen Einwurf der Gäst hatte der Sulzer Verteidiger diesen unterlaufen, und Dennis Roller glich die Partie für die Ofterdinger erneut aus.

Sulz dreht richtig auf

In der regulären Spielzeit hatten die Sulzer nach der Pause richtig aufgedreht, und auch die beiden Neuzugänge Ozan Güler und Ioannis Mavridis konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Sven Schwalber, der bis zur seiner Auswechslung ebenfalls Akzente setzte, brachte die Sulzer nach einem guten Gegenpressing in der 75. Spielminute erstmals in Führung. In der Verlängerung hatten die Ofterdinger am Ende dann aber etwas mehr zuzusetzen.

VfR Sulz – TSV Ofterdingen 3:6 (0:1)

VfR Sulz: Adrian Redel, Kevin Lang (90. Nils Kitzlinger), Björn Schuhmann, Benedikt Hildebrandt, Sven Schwalber (82. Felix Haible), Ozan Güler (64. Ioannis Mavridis), Maurice Fadda, Riccardo Spataro, Anil Ipekcioglu, Philipp Rumpel, Florian Kreth (78. Mika Lörcher).

Tore: 0:1, Lukas Neth (30.), 1:1 Ozan Güler (50.), 2:1 Sven Schwalber (75.), 2:2 Alexander Lauxmann (78.), 3:2 Ioannis Mavridis (81.), 3:3 Dennis Roller (85.), 3:4 Lukas Neth (100.), 3:5 Alpay Akin (110.), , 3:6 Jonas Walker (115.).

Schiedsrichter: Justin Volz (Schömberg/Zollernalbkreis).

Zuschauer: 150.