Auf ihn müssen die Sulzer zukünftig verzichten: Flügelflitzer Jonathan Siegel (in Weiß). Foto: Eberhard Wagner

Erneut darf der VfR Sulz im Verbandspokal ran. Gegner ist am Samstag ein ambitionierter Landesligist.

VfR Sulz – TSV Ofterdingen (Samstag, 15.30 Uhr). Auch der VfR Sulz bestreitet sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison im WFV-Pokal und trifft dort auf den Landesligisten aus Ofterdingen.

Die Sulzer sind seit zwei Wochen im Training und bestritten zuletzt in Bochingen beim Mühlbachpokalturnier ihre ersten Testspiele mit mäßigem Erfolg. Durch die Niederlagen in der Vorrunde gegen Wittershausen und Bochingen kam das Aus für die Neckarstädter bereits in der Vorrunde.

Im Vorjahr gegen Tübingen

Der Sulzer Spielertrainer Philipp Rumpel möchte diese Ergebnisse aber nicht überbewertet wissen. „Gegen Bochingen hatten wir gefühlte 70 bis 80 Prozent Ballbesitz. Die kommen zweimal vor unser Tor und machen zwei Buden. Das Ergebnis sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht überbewerten.“

Die Sulzer trafen im Vorjahr ebenfalls zu Hause auf den SV 03 Tübingen und musste sich am Ende mit 0:2 Toren geschlagen geben. Der Gegner von Samstag aus Ofterdinger, der in der vergangenen Landesliga-Saison unter Markus Bradtke als Aufsteiger eine überragende Rolle spielte, ist fast noch eine Spur stärker als die Unistädter einzuschätzen. Zumal sie zur neuen Saison mit dem ehemaligen Balinger Regionalligatorhüter Julian Hauser, der auch noch als Co-Trainer fungieren soll, einen überraschenden Neuzugang präsentierten konnten.

Jonathan Siegel hört auf

Die Sulzer hingegen werden nicht nur für das Pokalspiel, sondern auch in Zukunft auf ihren Flügelflitzer Jonathan Siegel verzichten müssen. Siegel hat berufsbedingt vorerst seine Kickschuhe an den Nagel gehängt. Bis zur Winterpause wird zudem der vielseitig einsetzbare Alin-Martian Cozma den Sulzern nicht zur Verfügung stehen.

Durch die Spielgemeinschaft mit dem FC Holzhausen werden zukünftig Ozan Güler und Ioannis Mavridis ihr Glück beim VfR Sulz in der Bezirksliga versuchen. Marvin Kipp steigt ebenfalls nach langer Verletzungspause wieder ins Training ein.