Die Tipis im Alternativen Wolf- und Bärenpark wurden mehrfach beschmiert, die Zeltplanen zerschnitten. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Brahmsee

Im Alternativen Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapbach sind mehrere Tipis von Vandalen zerstört worden. 

Bad Rippoldsau-Schapbach - In einem Post auf seinem Instagram-Kanal berichtet der Park von den Zerstörungen. "Die Ferien sind zu Ende und so auch unsere Tipis", heißt es. Die Zeltplanen seien mehrfach beschmiert und zerschnitten worden.

Die Tierschutzeinrichtung - eine Zuflucht für Wölfe, Bären und mittlerweile auch Luchse aus nicht artgerechter Haltung - spricht von einem respektlosen und "unbeschreiblich traurigen" Verhalten. Dies wiege umso schwererer, als es sich bei dem Park um ein gemeinnütziges Tierschutzprojekt handele. 

Welche Konsequenzen folgen?

Welche Konsequenzen man aus dem Vorfall ziehen werde, könne der Park aktuell noch nicht sagen.