Foto:  

Auch Ahldorf war närrisch, wie ein imposanter Umzug am Sonntag zeigte. 27 Narrenzünfte, Narrenvereine und weitere närrische Gruppierungen schlängelten sich durch Ahldorf Richtung Festhalle.

Die Moderatoren Sandra Korbjan, Ehrenpräsident Kurt Schmid und Gerd Herzer hatten auf der Umzugsstrecke doch allerhand zu erzählen. Der Musikverein Ahldorf führte den Umzug an, dem sich die Narrenzunft Ahldorf mit ihren Maskenfiguren anschloss.

Viele Zünfte zu Gast

Weitere Umzugsgäste waren die Narrenzünfte aus Nellingsheim und Gäufelden, die Muggaverbrenner aus Rexingen, die Narrenzünfte aus Dettensee und Deckenpfronn, die Siebentäler Katzenbachgeister aus Rottenburg und viele weitere Narrenzünfte. Aus Gündringen kamen die Fasnetsbutza, die sich dieses Jahr als Schornsteinfeger verkleideten. Freudenstadt hatte die Guggamusik Hexaheuler geschickt.

Sind Hexen zahmer geworden?

Aus Weitingen kamen die Klosterbrüder. Sie kredenzten Getränke und heiße Rote. Auch wenn die Hexen im Vergleich zu früheren Jahren dieses Jahr zahmer waren, hatten sie es doch auf die jüngeren Zuschauer abgesehen, die sie zum „Baden“ in ihren Badewannen, die mit Konfetti gefüllt waren, einluden.