Manche Bäume halten dem Sturm nicht stand (Symbolfoto). Foto: Eich

"Ylenia", "Zeynep" und jetzt "Antonia" – die Reihe der Sturmtiefs reißt nicht ab. Doch auch der aktuelle Sturm in der Nacht zum Montag ist im Schwarzwald-Baar-Kreis ersten Erkenntnissen zufolge glimpflich verlaufen.

Schwarzwald-Baar-Kreis - "Antonia" bot eine ganze Reihe von Wetterphänomenen in der Nacht zum Montag – Sturm, Starkregen, Schnee und sogar ein Wintergewitter mit Blitz und Donner. Trotz teilweise hoher Windgeschwindigkeiten ist der Sturm "Im Großen und Ganzen gut verlaufen", erläutert Polizeisprecher Jörg-Dieter Kluge am Montagmorgen auf Anfrage unserer Redaktion.

Ein paar umgestürzte Bäume seien zu verzeichnen gewesen, aber Dramatisches sei ihm ersten Erkenntnissen zufolge nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Orkan fegt mit bis zu 149 km/h über den Feldberg und „Antonia“ in Baden-Württemberg - Sturm hält Einsatzkräfte auf Trab