Der Mann prallte gegen einen Ampelmast. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagnachmittag gegen 17.30 in Dotternhausen einen Unfall verursacht. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei die auffällige Fahrweise eines BMW-Fahrers. Dieser war auf der B 27 von Schömberg in Richtung Dotternhausen unterwegs und parkte anschließend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Robert-Koch-Straße.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei fuhr der 39-Jährige weiter. An der Einmündung der Otto-Hahn-Straße bei der B 27 übersah der Mann eine vor der roten Ampel wartende 75-Jährige in einem Opel Crossland, wodurch er den Opel am Heck streifte und auf den Ampelmast prallte. Dieser wurde aus der Verankerung gerissen.

Auf dem angrenzenden Geh- und Fahrradweg kam der BMW zum Stehen. Bei einer Überprüfung konnte bei dem 39-Jährigen ein Alkoholwert von über einem Promille festgestellt werden. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; die Ampel war allerdings nicht mehr funktionsfähig.