Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Landratsamt fordert Messberichte und Sprengprotokolle an

Anzeige gegen Holcim Landratsamt fordert Messberichte und Sprengprotokolle an

Hans Ulrich Schmid hat Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Beschädigungen an seinem Wohnhaus gestellt, die seiner Meinung nach durch Sprengungen von Holcim herrühren könnten. Wir haben beim Landratsamt nachgefragt. 09.09.2022
Dotternhausener Verein  braucht 40 000 Euro für Klage

NUZ kämpft weiter Dotternhausener Verein braucht 40 000 Euro für Klage

Ob der Verein NUZ weiter gegen die Altglas-Verbrennung im Zementwerk klagen wird, ist noch offen. Wie der Vorstand mitteilt, seien dazu 40 000 Euro nötig, die der Verein nicht habe. Man hofft auf Spenden. 13.07.2022
Bürger aus Dotternhausen in Rechten nicht verletzt

Klage gegen Holcim Bürger aus Dotternhausen in Rechten nicht verletzt

Siegfried Rall, der gegen den Altglas-Einsatz im Zementwerk geklagt hat, sei dadurch nicht in seinen subjektiven Rechten verletzt, so der Tenor des Verwaltungsgerichts Sigmaringen, das die Klage abgewiesen hatte. Jetzt liegt die Urteilsbegründung vor. 22.06.2022
Neue Artikel
schwarzwaelder-bote.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?