Mehr als hundert Wohnungen sollen zwischen der Hohen Straße und dem Vitra-Gelände entstehen. Hinzu kommen ein Ärztehaus sowie ein neuartiges Boardinghouse.
Von den Schuhen einer gefeierten Operndiva bis zu den eleganten Tretern eines Trickbetrügers reichen die spannenden, humorvollen und berührenden Schuhgeschichten bei einer musikalischen Lesung in der Kulturscheune Kleinkems.
Die 69. Auflage des Auggener Winterfests wird mitten im Dorf gefeiert, nicht mehr an der Halle. Außerdem wird der Festbetrieb auf drei Tage beschränkt.
Ohne den Geschädigten als Zeugen und ohne Mitwirkung der Angeklagten hat das Landgericht Freiburg zwei Männer und eine Frau aus Mulhouse zu mehrjährigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt.
Ein Netzwerkfehler legt aktuell einen Teil des Schopfheimer Rathauses lahm.
Die vor einem Jahr gestartete Kampagne „Weil. Sauber.Besser“ zeigt Wirkung. Es gilt aber, weiter dranzubleiben, war man sich im Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss (KSVA) einig.
Die Feuerwehr Weil am Rhein hat immer mehr und immer komplexere Einsätze zu bewältigen. Das Jahr 2025 war besonders herausfordernd – nicht nur körperlich, sondern auch mental.
Am Haltepunkt Rheinweiler gab es eine Sachbeschädigung. Die Bundespolizei bittet um Mithilfe.
73 Bewerbungen gingen laut Information der Stadtverwaltung für die im März ausgeschriebene Stelle ein. Drei Bewerber kamen in die engere Wahl.
Die Kornnatter, die vergangene Woche einen Mann nachts in seiner Kanderner Küche überrascht hatte, ist wieder zuhause. Reptilienfachmann Armin Böhler berichtet, wie das Tier entkommen konnte.
Ein wichtiger Schritt ist getan: Bei der Seniorenwohnanlage im Herzen von Rümmingen wurde Richtfest gefeiert.
Die Elternbeiträge für den evangelischen Kindergarten „Schwalbennest“ in Marzell werden für das kommende Kitajahr 2026/2027 um 4,5 Prozent angehoben.
Aktuelle Wettervorhersage für die nächsten Tage aus Ihrer Region.
Kommenden Samstag, 4. Juli, schwimmen, laufen und radeln mehrere hundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Triathlon-Tag im und rund um das Schwimmbad.
Jede Menge guter Laune rund um den Schulhof gab es am Festwochenende der Hausener Feuerwehr.
Wegen der brütenden Hitze waren beim Schopfheimer Städtlifest rund um den Marktplatz am Wochenende jeder Schattenplatz und vor allem die Abendstunden gefragt.
Der Musikverein Tannenkirch freut sich über die gute Stimmung bei seinem dreitägigen Bergfest.
Mehrere Getreidefelder haben am Sonntag in Auggen gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Auf dem Egringer Schulhof wimmelte es beim Sommerfest von aufgeregten Schülern, die ihren Eltern und Großeltern ihre Schule zeigen durften.
Acht kreative Ettenheimer öffneten ihre Ateliers für Besucher. Der Höhepunkt: Eine Ausstellung im Bürgersaal mit Werken des verstorbenen Künstlers Kurt Bildstein.
Eine selbst für Nicht-Swifties sehr sehenswerte ARD-Doku sucht nach den Gründen für den phänomenalen Erfolg von Taylor Swift. Der Dreiteiler setzt auch einige Fragezeichen.
Tobias Kratzer inszeniert „Die Walküre“ bei den Münchnern Opernfestspielen – den Wagner-Mythos zersetzt er mit Ironie.
Walter Trier gilt als der kongeniale Partner von Erich Kästner. Er illustrierte meisterhaft dessen Geschichten. Tatsächlich war Trier jedoch bedeutend mehr.
Die Höfendorfer können feiern. Diese Tatsache stellte die Musikkapelle als Gastgeber des 42. Kreisverbandsmusikfestes und der 50. Jugendmusiktage unter Beweis.
Dreimal war er Joker. Im Sechzehntelfinale der Fußball-WM steht Deniz Undav vom VfB Stuttgart erstmals in der Startelf der Nationalmannschaft in diesem Turnier.
Was gibt es Neues im Fußball, vor allem bei den Amateuren, speziell in Baden-Württemberg und in der Region Stuttgart? Wir liefern die wichtigsten Informationen.
In unserem Newsblog halten wir die Fans der Stuttgarter Kickers mit Neuigkeiten rund um das Team, Ligarivalen und ehemalige Spieler auf dem Laufenden.
Die Ärzte warnten, die Verbände zauderten – doch 1968 bewies eine Handvoll Frauen in Bräunlingen das Gegenteil. Eine Geschichte von Mut, Täuschung und sportlichem Aufbruch..
Neuer Tiefpunkt bei Germania Union/Türkischer SV Pforzheim: Wegen eines Formfehlers sind die Vorstandswahlen von April ungültig. Bestimmt ist nun ein Insolvenzverwalter.
Den dritten Saisonsieg in der Südwest-Liga eingetütet haben die Damen 30 des TC 1923 Grenzach.