In Sachen Blockverhalten sieht TV-Trainer Sven Johansson auf jeden Fall noch Potenzial. Foto: Michael Kienzler

59 Spielminuten – viel schneller geht es im Volleyball nicht. Der TV Villingen hat mit dem 3:0 in Fellbach souverän die Tabellenführung in der Regionalliga verteidigt. "Das Team hat noch sehr viel Potenzial", betont Coach Sven Johansson.

75:41 Punkte, 3:0 Sätze, ein lockerer Auswärtssieg: Villingen löste die Pflichtaufgabe beim Tabellensiebten mit Bravour. "Bei Fellbach haben aber auch zwei Zuspielerinnen gefehlt. Das war schon ein Vorteil, wir konnten das Spiel der Gastgeberinnen gut lesen", freute sich Sven Johansson dann jedoch über einen – nach leichten Startproblemen – konzentrierten Auftritt seiner zehn Spielerinnen. Alle bekamen ihre Einsatzzeit, auch die erst 17-jährige Evelina Judin sammelte wichtige Erfahrungen.