Moderator Thore Schölermann, Rebekka Saal, Ausbilderin Susanne Schwarz und Bonita Grupp von Trigema Foto: IHK/Brenner

Sie hat es geschafft und ist Bundessiegerin: Modenäherin Rebekka Saal, die bei Trigema in Burladingen arbeitet, nahm bei einer Feier in Berlin ihren Preis entgegen.

Ohne Fleiß kein Preis, sagt der Volksmund. Rebekka Saal, fleißige Auszubildende im Burladinger Textilbetrieb Trigema, holte sich mal wieder einen Preis ab: bei einer IHK-Feier in der Bundeshauptstadt Berlin.

Begleitet wurde die frisch gebackene Modenäherin Saal von Bonita Grupp und Ausbilderin Susanne Schwarz.

Stolz ist man auf Rebekka Saal auch an ihrer Berufsschule, der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Balingen. Dort drückte Rebekka Saal jahrelang die Schulbank und ihr Erfolg und das IHK-Event wurden auch gleich auf der Webpage der Berufsschule vermeldet.

Mit den Trigema-Ausbildern bei der Messe

Denn Berufsschülerin Rebekka Saal schaffte schon 2022 den Landessieg und holte sich danach auch den Bundessieg in ihrem Berufsfeld.

Mit ihren Ausbildern von Trigema fuhr sie also zur großen Feier mit über 900 Gästen. Insgesamt gibt es im Jahrgang 2022 der 216 Bundesbeste in 208 Ausbildungsberufen, vermeldet die IHK.