Die Stadt Horb will offenbar auf privater Ebene eine Vereinbarung mit den Panoramastraße-Anliegern schließen. Die Anwohner sollen diesen Text ohne offiziellen Briefkopf unterschreiben. Für die IG Panoramastraße wäre das eine "Kapitulationserklärung" mit womöglich fatalen rechtlichen Konsequenzen. Foto: Menzel

Jetzt eskaliert der Streit um die Erschließungsgebühren für die Panoramastraße! Bei der Versammlung der Mitglieder der Interessensgemeinschaft wurde der "Kompromissvorschlag" des OB einstimmig abgelehnt. Anwohner werfen der Rathausspitze einen ganz miesen Trick vor: "Opfer werden zu Tätern gemacht!"

Horb - Letzten Samstag in der Hohenberghalle. Das Rathaus hatte der IG Panoramastraße die Halle für eine Anwohnerversammlung zur Verfügung gestellt. Start: 15 Uhr. Das brisante Thema: Gehen die Anwohner auf den "Kompromissvorschlag" ein, den der Gemeinderat beschlossen hatte?