Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Jürgen Lück
Horb
E-Mail schreiben

Jürgen Lück ist Reporter der Lokalredaktion Horb. Geboren: 1964 bei Uelzen (Niedersachsen). Er studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen. Die ersten journalistischen Schritte machte er mit der Gründung eines Veranstaltungsmagazins in Göttingen. Wechselte zum Hochschulmagazin Unicum und Semester-Tipp nach Bochum. Dort Redakteur und Chefredakteur. Nach einem Zwischenstopp beim Extra Tip in Kassel wechselte er zur Bild-Zeitung nach Thüringen. Erste große Story: Die Satanskinder von Sondershausen. Dann Lokal-, Regional- und Bundesreporter bei Bild-Hannover, Bremen und Stuttgart. Danach machte er sich in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) selbstständig. Seine Berichterstattung über die Stuttgarter Kickers prägten entscheidend die Akzeptanz und die Klickzahlen des damals neu gegründeten Fußball-Online-Portals "Kick-S" (später Fupa). 2011 wechselte er zum Schwarzwälder Boten. Nicht nur mit Texten, sondern auch mit Fotos und Videos bereichert er die Berichterstattung. Privat ist er Eintracht Braunschweig-Fan. Hat vier Kinder großgezogen, eine eigene Tochter. Hobbys: High-End Musik hören, Lesen, Natur, Mini-Camper. 

Weiterlesen

Neueste Artikel von Jürgen Lück (jl)