Jürgen Lück
Horb
E-Mail schreiben

Jürgen Lück ist Reporter der Lokalredaktion Horb. Geboren: 1964 bei Uelzen (Niedersachsen). Er studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen. Die ersten journalistischen Schritte machte er mit der Gründung eines Veranstaltungsmagazins in Göttingen. Wechselte zum Hochschulmagazin Unicum und Semester-Tipp nach Bochum. Dort Redakteur und Chefredakteur. Nach einem Zwischenstopp beim Extra Tip in Kassel wechselte er zur Bild-Zeitung nach Thüringen. Erste große Story: Die Satanskinder von Sondershausen. Dann Lokal-, Regional- und Bundesreporter bei Bild-Hannover, Bremen und Stuttgart. Danach machte er sich in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) selbstständig. Seine Berichterstattung über die Stuttgarter Kickers prägten entscheidend die Akzeptanz und die Klickzahlen des damals neu gegründeten Fußball-Online-Portals "Kick-S" (später Fupa). 2011 wechselte er zum Schwarzwälder Boten. Nicht nur mit Texten, sondern auch mit Fotos und Videos bereichert er die Berichterstattung. Privat ist er Eintracht Braunschweig-Fan. Hat vier Kinder großgezogen, eine eigene Tochter. Hobbys: High-End Musik hören, Lesen, Natur, Mini-Camper. 

Weiterlesen

Neueste Artikel von Jürgen Lück (jl)