Im Pokal musste Torjäger Janik Michel mit muskulären Problemen vom Platz. Ein Einsatz gegen Reutlingen ist noch fraglich. Foto: Eibner

Mit dem SSV Reutlingen kommt ein spannender Gegner zum FC Holzhausen. Dabei haben gleich zwei wichtige FC-Akteure eine fußballerische Vergangenheit beim SSV.

FC Holzhausen - SSV Reutlingen 1905 Fußball (Samstag, 14 Uhr) - Nach dem Pokalschlager gegen Balingen geht es für den FC Holzhausen schon vier Tage später gegen den nächsten prominenten Gegner. Mit dem SSV Reutlingen kommt Tradition pur ins Panoramastadion – bevor zwei Auswärtspartien bei ebenso prominenten Gegnern anstehen (Großaspach und Stuttgarter Kickers).

Knapp vor einem Abstiegsrang

Allerdings liegen die Glanzzeiten der Reutlinger Elf von der Kreuzeiche, wo einst Rolf Schafstall Trainer war, schon einige Jahre zurück. Immer wieder in letzter Zeit hat der SSV auch mit finanziellen Unwägbarkeiten zu tun. Diese Saison läuft es gerade auch sportlich nicht so gut für die Truppe von Albert Lennert. Mit 17 Punkten steht man punktgleich mit dem FSV Hollenbach auf Rang 12, ist also sogar nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsrang. Zuletzt erlebte man eine etwas blamable Heimniederlage gegen das Schlusslicht Freiburger FC.

Kräfteverschleiß merkbar

Zwar muss die Mannschaft von Pascal Reinhardt zuletzt im WFV-Pokal auch auf eine Niederlage zurückblicken, als der FCH in der Schlussphase gegen den höherklassigen Nachbar TSG Balingen mit 0:2 verlor, allerdings zeigte Holzhausen eine gute und starke Partie. Die Niederlage hatte auch mit dem Kräfteverschleiß der schweren Göppingen Partie zu tun und den verletzungsbedingten Auswechslungen von Jannik Michel und Fabio Pfeifhofer.

Strahlkraft in der Region

"Wir dürfen uns von der Tabelle nicht täuschen lassen. Der SSV Reutlingen hat zusammen mit den Stuttgarter Kickers die größte Strahlkraft in der Region. Die haben etliche starke Spieler im Kader, welche ich sehr gut kenne, aber halt auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben. Mit Sicherheit ist ein Punktspiel gegen den SSV Reutlingen ein weiterer Höhepunkt für meine Spieler, die alles reinhauen werden, um den Punkte Abstand zu halten. Dabei hoffe ich auf einen guten Support unserer, sicher wieder zahlreiche erscheinenden, Fans", so der Coach des FCH, der selbst von der C- bis zur A-Jugend in Reutlingen am Ball war, wie auch Jannik Michel, der sogar 12 Jahre beim SSV spielte, kurzzeitig noch mit Reinhardt zusammen.

Einsatz von Michel noch unklar

So hofft der FC Holzhausen, Toptorjäger Janik Michel – trotz seiner muskulären Probleme – für Samstag wieder einsatzfähig zu bekommen, wie auch die angeschlagenen Fabio Pfeifhofer und Kevin Müller. Dies wäre natürlich besonders wichtig, da es sich dabei fast um die ganze Fraktion "Attacke" handelt. Da trifft es sich gut, dass Laurin Huss gute Fortschritte macht.