Im Sommer hatte sich die TSG Balingen im Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 4:1 durchgesetzt. Am Samstag mussten sich Daniel Seemann und Co den Blauen mit 2:3 beugen. Foto: Eibner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Sportmeldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Noch Luft nach oben: Fußball-Viertligist TSG Balingen hat sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Südwest beim Oberligisten SV Stuttgarter Kickers mit 2:3 (1:2) verloren.

Die schlimmen Befürchtungen haben sich bestätigt: Martin Strobel hat sich im Spiel gegen Kroatien einen Innenbandriss sowie einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Was für eine Dramatik in der Haigerlocher Witthauhalle: Mit 3:1 nach Neunmeterschießen über die SG Hart/Owingen hat Gastgeber SV Gruol die 32. Auflage des Hallen-Eyachpokals gewonnen.

Derbytime in der Eishockey-Landesliga: Die SERC Fire Wings haben gegen die Eisbären Balingen knapp mit 5:4 gewonnen.

Schwerer Schlag für die Volleyballdamen des TV Villingen: Lisa Spomer hat sich beim 3:1-Auswärtssieg des TVV in Lebach einen Kreuzbandriss zugezogen.

Mit 93,1 Stundenkilometern saust David Siegel die Schanze herunter. Haltung tadellos, der Absprung am Schanzentisch exzellent, perfekt erwischt. Siegel kommt hoch raus. Zu hoch. Bei der Landung nach überragenden 142,5 Metern kann er sich nicht mehr halten, er stürzt, hält sich am rechten Knie – die Siegeseuphorie im Teamwettkampf war verflogen.