Im Hinspiel drehten die Empfinger das Spiel gegen den SV Seedorf. Foto: Rudolf

Das zweite Heimspiele in Folge bestreitet die SG Empfingen gegen den SV Seedorf, bevor es im letzten Match vor der Winterpause auswärts gegen die SpVgg Trossingen geht.

SG Empfingen - SV Seedorf (Samstag, 14.30 Uhr) - Nachdem man gegen den SV Nehren in der Schlussphase noch eine Niederlage kassierte will man natürlich in den letzten zwei Begegnungen noch etwas für das Punktekonto tun. Gegen die Elf aus dem Rottweiler Raum konnte man das Hinspiel zwar gewinnen, diese hat sich aber inzwischen wieder stabilisiert und steht auf einem guten vierten Tabellenplatz, auch weil einige damals verletzte Spieler wieder an Bord sind.

Routinierte Truppe kommt

Überhaupt ist der SV Seedorf eine sehr routinierte, eingeschworene Truppe, die mit ihren Spielertrainern Tobias Heizmann und Tobias Bea zuletzt sehr erfolgreich war. Aktuell haben die Gäste in einer ausgeglichenen Liga fünf Zähler mehr auf dem Konto als die SG Empfingen.

Kleinigkeiten entscheiden

"In dieser Begegnung wird sicher wie in den meisten Spielen diese Saison die Tagesform und das Spielglück entscheidend sein. Wir haben auch gegen Nehren meiner Meinung nach gut gespielt, doch kurz vor der Pause stand ein eigener Spieler unglücklich der Führung im Weg und kurz vor Schluss kassieren wir durch eine zugegeben gute Kombination den Siegtreffer der Gäste. Kleinigkeiten eben, die in der engen Liga Spiele entscheiden", so Empfingens Trainer Philipp Wolf, der natürlich auf einen Heimerfolg hofft.

Auswechselbank knapp besetzt

Personell wird Timo Theurer immer noch ausfallen und Sonay Erdem wahrscheinlich auch. Der trickreiche Stürmer hat sich zuletzt gegen Nehren eine Muskelverletzung zugezogen. Auch sind aktuell noch einige Spieler krank. Deshalb muss man das Abschlusstraining abwarten. So wird die Auswechselbank wieder knapp besetzt sein. Bleibt zu hoffen, dass die Wolf Mannen dieses Mal trotzdem den verdienten Lohn eines guten Spiels einfahren können und sich damit etwas Winterspeck in Form von drei Zählern anfuttern können.