Elias Haag (Mitte) und Joshua Broghammer vom SV Seedorf konnten sich gegen die SG Empfingen gestern Abend im Nachholspiel nicht durchsetzen. Foto: Rudolf

SV Seedorf – SG Empfingen 1:3 (1:0). Dämpfer für den SV Seedorf. Im Nachholspiel gegen die SG Empfingen musste man sich mit 1:3 daheim geschlagen geben. Dabei konnte der SVS sogar in Führung gehen.

Doch mit einem Doppelschlag durch Sergem Erdem innerhalb von drei Minuten drehten die Gäste das Spiel. Der SV Seedorf, der kurzfristig auf Denis Rothkranz verzichten musste, fand gut in die Partie. Das Konzept ging lange auf, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Doch der SG Empfingen war anzumerken, dass sie sich viel vorgenommen hatte, unbedingt punkten wollte.

Zwingende Chancen fehlen

Insgesamt gelang es den Gastgebern jedoch nicht, richtig zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen, was wiederum an der starken Defensive der Gäste lag. So überraschte es nicht, dass die 1:0-Führung des SV Seedorf in der 35. Minute aus einem Weitschuss resultierte. Tobias Heizmann nahm genau Maß. "Sicher etwas glücklich die Führung, aber nicht unverdient", so SVS-Abwehrschef Tobias Bea.

Aussetzer beim SV Seedorf

Unverändert zunächst das Bild im zweiten Durchgang. Doch dann leistete sich der SV Seedorf eine Phase von zirka 20 Minuten, wo man völlig unkonzentriert wirkte und agierte. Die Folge daraus waren Fehler, die zu Ballverlusten führten. Das nutzte die SG Empfingen zu ihren Gunsten und konnte zwischen der 52. und 55. Minute die Partie drehen.

Doppelpack von Sergem Erdem

Sergem Erdem gelang es, sich zweimal durchzusetzen und sorgte für die 2:1-Führung der Gäste.

Zur Schlussphase versuchte der SV Seedorf durch einige Wechsel nochmal frischen Wind in die Partie zu bringen, "doch wir konnten einfach keine Chancen erspielen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, oder wenigstens einen Punkt zu retten", so Tobias Bea. Die Auswechslung des Spielertrainers war eine Vorsichtsmaßnahme (Muskel), wollte man nichts riskieren.

TRAINERSTIMME

Tobias Bea (SV Seedorf): "Die Aussetzer in der Phase nach der Pause waren entscheidend. Der Rückstand zu groß, um in der Schlussphase nochmal heranzukommen. Es ist und diesmal nicht gelungen, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen."

STATISTIK

SV Seedorf: Tobias Kohl – Marvin Roth, Tobias Bea (74. Mario Grimmeißen), Yannik Scheck, Marco Lenz, Hendrik Berg (80. Aaron Rodriguez), Timmy Haag, Elias Haag, Joshua Broghammer (66. Darius Gutekunst), Tobias Heizmann, Johannes Wernz.

Tore: 1:0 (35.) Tobias Heizmann, 1:1 (53.), 1:2 (55.) beide Sergen Erdem, 1:3 (64.) Nikolai Scheurenbrand

Schiedsrichterin: Melissa Joos; Gelbe Karten: 4/3. Zuschauer: 150.