Klaus Mack bereitet sich derzeit auf die heiße Phase des Bundestags-Wahlkampfs zu. (Archiv) Foto: Mutschler

Der Bad Wildbader Bürgermeister Klaus Mack will in den Bundestag. Bei allem Wahlkampf will er aber sein Hauptgeschäft nicht vernachlässigen. Bei diesem Spagat kommt ihm derzeit die Corona-Pandemie sogar zugute.

Bad Wildbad - "Ich bin für die Stadt da bis zu meinem letzten Arbeitstag." Das sagt der Bad Wildbader Bürgermeister. Wenn es nach ihm geht, dann ist das irgendwann Ende Oktober. Dann nämlich, wenn der neu gewählte Deutsche Bundestag zu seiner konstituierenden Sitzung antritt. Mit Mack als Nachfolger für Hans-Joachim Fuchtel, der bei der Bundestagswahl am 26. September nicht mehr antreten wird. Bis dahin muss er den Spagat schaffen zwischen seinem Amt und dem Wahlkampf. Dabei kommt ihm sogar Corona etwas zugute, wie er selbst sagt.