Die Southside-Besucher feiern eine große Sommerparty! Foto: Kimmich

Tanzen, trinken, singen: Auch am Samstag war die Stimmung auf dem Southside bestens. Wir haben einige Schnappschüsse vom Festivalgelände für euch.

Auch der Samstag war eine gigantische Party! Unsere Fotografen haben wundervolle Momente auf dem Festivalgelände eingefangen. Klickt euch durch unsere Fotostrecke! Am Abend werden unter anderem Peter Fox und Billy Talent erwartet.

Auch vor den Bühnen wurde gefeiert und getanzt. Hier geht's zur Bildergalerie vom Samstagnachmittag. 

Der erste Festival-Tag startete grandios. Verstopfte Straßen, kiloschweres Campingmaterial und lästiger Zeltaufbau – die üblichen Ankunfts-Strapazen waren spätestens am Freitag schnell vergessen und die Stimmung ganz oben. 

Am Sonntag treten noch einmal zahlreiche Bands und Künstler auf, darunter Muse, Casper und Marteria. Bis zum Abschluss sind auf dem dreitägigen Open-Air-Festival im Kreis Tuttlingen nach Angaben des Veranstalters FKP Scorpio dann rund 80 nationale und internationale Künstler und Bands aufgetreten. Mehr als 60.000 Musikfans wurden auf dem ehemaligen Militärflugplatz im Kreis Tuttlingen erwartet. Ausverkauft war das Festival in diesem Jahr nicht.