Stefan Wagner ist nach neun Jahren zurück bei den Wild Wings. Mit sehr viel Energie, einem vollgepackten Terminkalender und auch frischen Ideen packt er sein zweites Kapitel an. Foto: Roland Sigwart

Vergangenen Dienstag, 11 Uhr, Schwenninger Helios Arena. Stefan Wagner sitzt auf der Tribüne und beobachtet eine Trainingseinheit der Mannschaft.

Immer möchte der neue Geschäftsführer und Sportdirektor der Wild Wings ganz nah dran sein am Team. Er genießt gerade den Moment, denn seit seiner Rückkehr vor knapp drei Wochen sind seine Tage mit Terminen randvoll. Der gebürtige Münchner findet dennoch Zeit für ein ausführliches Gespräch: über seine erste Zeit in Schwenningen, sein großes Kapitel bei Red Bull Salzburg, seinen großen Wunsch in die DEL zurückzukehren, über die ersten Eindrücke nach seinem Comeback und seine Ziele.