Michael Panzer alias Fräulein Wommy Wonder. Foto: Agentur

Künstler präsentiert ab 19 Uhr Mix aus Kabarett, Comedy, Travestie und Chanson. Zum Livestream

Schramberg - Comedy in vier Folgen aus dem Rathaus bieten die Stadt Schramberg und der Schwarzwälder Bote per Livestream immer mittwochs ab 19 Uhr. Das Ganze steht unter dem Motto "Solo Grandioso".

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Hinter dem Begriff verbergen sich gleich zwei Bedeutungen: "Solo", weil die Künstler jetzt nur noch alleine auftreten dürfen und "grandioso", weil sie trotzdem eine wunderbare Show auf die Beine stellen wollen. Ziel der Veranstaltungen: gute Laune in die Wohnzimmer bringen.

Zuschauer konnten bereit die Kächeles live erleben sowie einen Auftritt von Leibssle. Am Mittwoch, 29. April, ist Michael Panzer an der Reihe, bekannt als Fräulein Wommy Wonder. Ihr Programm ist eine explosive Mischung aus Kabarett, Comedy, Travestie und Chanson mit Lachmuskelkatergarantie.

Die etwa 45-minütige "Liveshow" aus dem Amtszimmer der Schramberger Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr wird ab 19 Uhr live auf dem Youtube-Kanal des Schwarzwälder Boten übertragen. Das Video kann auch später angeschaut werden.

Auch die Künstler werden durch das Projekt unterstützt: Die Stadt bezahlt ein Grundhonorar und die Technik, zusätzlich können die Zuschauer über eine PayPal-Einbindung "Eintrittsgelder" spenden.

Weiter geht die digitale Kulturbühne am 6. Mai mit Alois Gscheidle.