Nach dem Hangrutsch zieht der Thomas-Philipps Markt um. Foto: Wegner

Eröffnung am Montag, 18.März. Marktleiter: "Fläche ist zwar kleiner, aber wir können ganzes Sortiment anbieten". Mit Video

Schramberg - Der wegen des Hangrutschs geschlossene Thomas-Philipps-Markt zieht in den Majolika Firmenpark. Eröffnung soll am Montag, 18. März, sein.

Rund drei Wochen plant Filialleiter Christoph Moosmann für den Umzug von der Schilteck- in die Schiltachstraße ein. "Die Fläche ist zwar kleiner, aber wir können trotzdem das ganze Sortiment anbieten", so Moosmann. Der Schlamm sei mittlerweile aus dem Gebäude entfernt, nach Freigabe durch die Stadt sollen die Aufräumarbeiten auch auf dem Freigelände starten. Unterhalb der Schilteck gab es am 14. Januar einen Hangrutsch, seither ist der Markt geschlossen.

Moosmann stellt sich indes auf eine längere Interimsphase in der Majolika ein. Solange es keine Einigung gebe, wer für die Absicherung des Hangs unterhalb der Schilteck verantwortlich ist, sei an eine Wiedereröffnung am dortigen Standort nicht zu denken. Seine anfängliche Hoffnung, dass es bis Ende des Jahres eine Lösung geben könnte, habe er mittlerweile begraben: "Das wird nix." Er sei aber froh, dass er seine zehn Mitarbeiter weiter beschäftigen könne.

Mehr vom Hangrutsch in unserem Video: