Ein Baum stürzte Mitte Juni auf das Auto der Familie. Für den 33-jährige Vater kam jede Hilfe zu spät. Foto: Sum

Baum stürzt Mitte Juni auf Auto von Familie. Fünfjährige Zwillingskinder und Ehefrau werden verletzt.

Schiltach - Nach dem tödlichen Unfall Mitte Juni zwischen Schiltach-Hinterlehengericht und Schramberg, bei dem ein 33-jähriger Familienvater ums Leben kam, ist nun ein Spendenaufruf für die Kinder gestartet worden.

Am 11. Juni stürzte ein Baum auf das Auto der Familie. Der Ehemann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 31-jährige Frau und einer der fünfjährigen Zwillinge des Paares waren schwer verletzt worden.

Die Familie hat mittlerweile eine Spendenseite erstellt, auf der sie um Geld für die beiden Mädchen bittet. Dort ist zu lesen: "Es ist kaum zu glauben, welchen Schmerz die Familie zur Zeit durchlebt. Um diesen eventuell auch nur ein wenig lindern zu können, bitten wir um eine Spende für die Kinder." Dabei wäre jede noch so kleine Spende hilfreich, da die Familie keine Versicherungen wie beispielsweise eine Lebensversicherung hätte.

Anfang Juli war ein Gutachten, welches die Staatsanwaltschaft Tuttlingen in Auftrag gegeben hatte, bekannt geworden. Demnach ist der Besitzer des Waldes, aus dem der tödliche Baum auf die Straße fiel, nicht für die Tragödie verantwortlich.