Drei völlig verwahrloste Kaninchen wurden in Rottweil ausgesetzt. Die Tiere hatten völlig vereiterte Augen sowie Hautpilz- und Milbenbefall. Foto: Föhles

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Drei völlig verwahrloste Kaninchen wurden in Rottweil ausgesetzt. Die Tiere hatten völlig vereiterte Augen sowie Hautpilz- und Milbenbefall.

Der Fahrer eines Geländewagens hat am Donnerstagmittag auf der B 27 bei Balingen einen Unfall mit einem Siebeneinhalbtonner verursacht. Dabei wurde der Mann verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geholt werden.

Nach dem schweren Unfall am Ostersonntag auf der B 31 bei Hüfingen ist ein Unfallbeteiligter nun am Mittwoch im Krankenhaus gestorben.

Die Verteidiger der Angeklagten im Nordstetter Mordfall Michael Riecher haben eine Aussetzung des Verfahrens gefordert.

Eine FDP-Kandidatin für die Kommunalwahl in Villingen-Schwenningen wurde per Brief wüst beschimpft. Sie wurde darin als "fette Sau" bezeichnet.

Diesen Mai-Scherz findet die Polizei nicht lustig: Unbekannte haben in Dunningen einen Zebrastreifen aufgemalt. Nun prüft die Polizei unter anderem den Tatbestand der Amtsanmaßung.

Das Wetter hat in einigen der Kinzigtal-Kommunen Auswirkungen auf den Start der Freibad-Saison. Während Haslach dem Regen trotzt, geben Hornberg und Hofstetten den Startschuss eine Woche später als geplant.

Erst Tempo 130, dann 120, dann wieder unbegrenzt und zu guter Letzt 80 Stundenkilometer - und das auf 20 Kilometern Bundesstraße zwischen Engstlatt und Bodelshausen. Die Satire-Sendung "Extra3" hat im NDR-Fernsehen einen Beitrag über den Tempolimit-Irrsinn gezeigt