Es müssen dramatische Momente für den Tüftler beim Garagenbrand am Dienstagabend in Kappel gewesen sein: Die Flammen griffen auf den 52-Jährige über, er wurde schwer verletzt. Aber war sein Werkeln überhaupt zulässig? Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem Garagenbrand in Kappel, bei dem ein 52-Jähriger schwer verletzt wurde, stellt sich die Frage, ob dessen Werkeln überhaupt zulässig war.

Großeinsatz in Hüfingen: Dort rückte die Feuerwehr zu einem Brand aus. Das Feuer in der Lagerhalle eines Weinhauses richtete erheblichen Schaden an.

Ab dem 6. April wird die Überholspur der B 314 am Randenaufstieg bei Blumberg an Wochenenden und Feiertagen wieder gesperrt. Die Regelung gilt dann bis Ende Oktober.

Wer im Kreis Rottweil ein Taxi bestellt, muss bald tiefer in die Tasche greifen. Ab 1. Mai gelten dort neue Tarife.

Ein 52-Jähriger, der am Mittwochabend eine Frau in Hechingen belästigt hat, ist unter heftigem Widerstand von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

Ein Mann ist am Amtsgericht Hechingen wegen Brandstiftung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte die Wohung seiner Ex-Freundin angezündet und sich zwei Jahre nach der Tat selbst angezeigt.

Seit Anfang des Jahres andauernde Ermittlungen haben am Mittwoch bei einer Durchsuchungsaktion in einer Asylunterkunft in der Moltkestraße in Tuttlingen zur Beschlagnahme von Marihuana geführt.