Bei der Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand. Foto: Phillip Weingand / STZN

Frau ruft Polizei wegen Belästigung durch 52-Jährigen. Mann zeigt sich Beamten gegenüber uneinsichtig und aggressiv.

Hechingen - Ein 52-Jähriger Mann, der am Mittwochabend eine Frau in Hechingen belästigt hat, ist unter heftigem Widerstand von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

Beschuldigter war bereits polizeibekannt

Weil eine Frau von einem 52-jährigen Mann belästigt wurde, rief sie am Mittwochabend die Polizei in die Gutleuthausstraße. Als zwei Polizeistreifen gegen 22.45 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen, reagierte der betrunkene Mann sofort unflätig und verbal aggressiv. Der 52-Jährige war wegen früherer Streitigkeiten bereits polizeibekannt und bekam von den Streifendienstbeamten deswegen eine klare Ansage.

Er zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und blieb deswegen aggressiv und streitsüchtig. Weil die Gesetzeshüter befürchteten, dass es nach ihrem Abrücken zu neuen Händeleien und Belästigungen kommen würde, nahmen sie mit der diensthabenden Bereitschaftsrichterin Verbindung auf. Sie ordnete den Gewahrsam des Mannes an.

Erbitterter Widerstand führt zu Verletzungen

Bei der Gewahrsamnahme leistete der 52-Jährige erbitterten Widerstand. Er wurde von den Beamten letztendlich überwältigt, wobei er sich leicht verletzte. Auch ein Polizist erlitt leichte Verletzungen. Die ganze Aktion endete in einer Arrestzelle des Polizeireviers Hechingen, wo der Händelstifter einen der Beamten auch noch beleidigte. Das Verhalten des Mannes wird entsprechende Anzeigen nach sich ziehen.