Günter Jeschonek (links) hat von Finanzbürgermeister Steve Mall die Landesehrennadel entgegen genommen, seine Frau Ljubow einen Blumenstrauß zum Dank für ihre Unterstützung. Foto: Horst Schweizer

Seit über drei Jahrzehnten ist Günter Jeschonek das Gesicht und die Seele des Ebinger Rossberg-Freizeitvereins, für den er anfangs tätig war, ohne Mitglied zu sein. Zum Dank dafür hat er nun die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Die Laudatio auf Günter Jeschonek zur Auszeichnung mit der Landesehrennadel, die im Rahmen der Hauptversammlung des Rossberg-Freizeitvereins stattfand, hielt Albstadts Finanzbürgermeister Steve Mall, der den Verein als Paradebeispiel für gelebte Solidarität bezeichnete und den Rossberg mit seinen Tieren und seinen 15 Spielgeräten als einen Ort der Begegnung, Geselligkeit und der Familien, der nicht nur für Albstadt, sondern auch für seine Nachbargemeinden – der Rossberg liegt auf Straßberger Gemarkung – von großer Bedeutung sei. Besonders dankbar müsse die Stadt dem Verein dafür sein, dass er dem Bauernhof-Kindergarten eine Heimstatt biete.