Die Hexen verteilen Süßes. Foto: Lück/Lück

Nur die Mülleimer standen rum. Beim Rosenmontags-Umzug in Horb fühlst du dich fast wie in Rio! Samba, Sonne und jede Menge Narri-Narro!

Horb. Auch der liebe Gott lässt es der Narrenzunft Horb zum 100. Jubiläum richtig gut gehen! Bei strahlendem Sonnenschein und knallvollen Straßen gibt es Vollgas zum Fasnets-Montag. Alle sind fröhlich und machen mit! Nur die Mülleimer stehen rum – obwohl Remondis versprochen hatte: Bis 11 Uhr kriegen wir alles geleert!

Von wegen. Vor dem Parkhaus in der Neckarstraße stehen immer noch die Kartons und die ungeleerten Restmülltonnen. Gut, dass Landrat Klaus-Michael Rückert (CDU) auf der Ehrentribüne steht. Und verspricht: „Wir sehen zu, dass wir das nächstes Mal die Leerung verschieben können!“

Wär schon was. Denn: Regierungspräsidentin Sylvia Felder hat schon beweisen, dass sie ein Herz für die Narren hat. Feiert sich mit Narrenring-Präsidenten Thomas Fischer auf der Ehrentribüne – diesmal neben dem Weinhaus Dörr – ein.

Das große Narrentreffen 2024 wirft bereits seine Schatten voraus

Denn: Die Rauschbart-Vollsperrung startet erst nach dem Freundschaftsring-Treffen am 24. Januar 2024. Felder mit Fliegenpilzhut: „Wir organisieren schon mal vor!“ Ja, ja. Wer’s glaubt. Aber heute ist ja Feiern angesagt.

Ging schon los auf dem Bahnhofsplatz. Der DJ von Hidir Özers Bistro Haag beschallt den ganzen Platz – und alle Narren, die hier aussteigen, werden gleich eingegroovt!

Bleibt nur noch eine Frage: Wer hat jetzt für das Copacabana-Wetter zum 100. Jubiläum gesorgt? OB Peter Rosenbeger: „Der Hausherr, wie immer. Der Landrat hat immerhin Amtshilfe geleistet!“

Coolste Verkleidung auf der VIP-Tribüne: Armin Jöchle. Im Abba 70er-Jahre Style erkennen ihn die wenigsten! OB Rosenberger: „Zum Endspurt gibt Jöchle noch mal Gas!“