Beim ehemaligen Unternehmen Alfred Fehrenbacher in der St. Georgener Feldbergstraße gehen nun endgültig die Lichter aus. Foto: Helen Moser

Etwa anderthalb Jahre ist es her, dass das St. Georgener Unternehmen Alfred Fehrenbacher in finanzielle Schieflage geriet und einen Insolvenzantrag stellen musste. Zwischenzeitlich sah es besser aus – nun aber sind die Tage des Betriebs gezählt.

Das Unternehmen Abundantia mit Sitz in Freiburg schließt seine Betriebsstätte in der St. Georgener Feldbergstraße. Das bestätigt Felix Boehm, Geschäftsführer von Abundantia, auf Anfrage unserer Redaktion. Zum Ende des Monats werde die Produktion eingestellt. Vielen St. Georgenern dürfte der Produktionsstandort noch unter anderem Namen ein Begriff sein: Es handelt sich um das ehemalige Unternehmen Alfred Fehrenbacher, das einst Plattenspieler unter der bekannten Marke Dual herstellte und vertrieb.