Zwei Menschen wurden durch Schläge verletzt. (Symbolfoto) Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

Zwei Männer im Alter von 39 und 30 Jahren streiten sich am Samstag in Albstadt. Der Konflikt endet für beide unangenehm.

Albstadt-Ebingen - Wie die Polizei mitteilt, waren die "unangenehmen Zeitgenossen" gegen 19.40 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle am Bürgerturm unterwegs. 

Zuerst stritten die Männer verbal, bevor es in einer Schlägerei ausartete. 

50-Jährige versucht zu schlichten und wird geschlagen

Eine 50-Jährige wollte schlichtend eingreifen, wurde jedoch vom 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt.

Auch von vier Polizisten ließen sich die Streitenden kaum beruhigen und beleidigten sich unter den Augen der Polizei und zahlreicher Schaulustiger weiter. Dem 39-Jährigen mussten schließlich aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens Handschellen angelegt werden. Er kam in eine Gewahrsamszelle.

Platzverweis in Klinik

Der 30-Jährige erlitt infolge der Auseinandersetzung eine blutende Wunde im Gesicht, weshalb er von einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht wurde. Dort pöbelte er Ärzte und Pflegepersonal an, sodass erneut die Polizei gerufen werden musste. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er schließlich nach.