Eine Albstädter Tierfreundin hat die Fotos vom grausigen Fund im Gewerbegebiet auf ihrer Facebook-Seite geteilt und einen Sturm der Entrüstung unter Tierliebhabern der Region ausgelöst. Foto: Screenshot

Riesig ist die Empörung nicht nur in Albstadt: Auf einer Wiese im Industriegebiet Lichtenbol ist ein Welpe in einem Müllsack gefunden worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Albstadt-Tailfingen. "Ich finde keine Worte, dass es solche Menschen gibt!" beginnt der Post einer Albstädterin, der viral geht auf der Social-Media-Plattform Facebook. Der Post, der seit Montagabend im Netz steht, zeigt Bilder eines schwarzen Hundewelpen in einer schwarzen Mülltüte. Der Hausmeister einer Firma habe die Tüte auf einer Wiese in der Straße "Vor dem Weißen Stein", die dem Unternehmen gehört, gefunden und die Polizei verständigt, bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. Die Polizei habe die Tüte bei der Firma abgeholt und das tote Tier zum Bauhof gebracht, von wo es zu einer Tierkörperbeseitigungsanlage gebracht werde.