Nach einer Saison verlässt Forward Adrian Bergmann (links) die Panthers. Foto: Michael Kienzler

Die wiha Panthers Schwenningen stecken mittendrin in ihren Planungen für die neue ProA-Saison. Adrian Bergmann hingegen wird gehen.

Der 22-jährige Forward wird seine Einjahresvertrag bei den Doppelstädtern nicht verlängern, die Schwarzwälder nach einer Saison verlassen und sich einem Verein der Pro B anschließen.

"Adrian hat uns loyal zur Seite gestanden"

Adrian Bergmann stand insgesamt in 19 Pflichtspielen für die Panthers auf dem Parkett und legte in cirka 8,5 Minuten Spielzeit durchschnittlich 1,5 Punkte, 1,0 Rebounds und 0,3 Assists bei einer Feldwurfquote von 34,4 Prozent auf.

"Adrian hat uns loyal zur Seite gestanden und war immer zuverlässig, auf und abseits des Platzes. Er hat viel Erfahrung sammeln können und ich bin mir sicher, dass er früher oder später eine wichtigere Rolle in der ProA bekommen kann", so Panthers-Coach Alen Velcic.

Dank an die Fans

Adrian Bergmann sagt: "Ich möchte mich auch noch einmal herzlichst bei den tollen Fans in Schwenningen bedanken, die in jeder Lage, egal ob Hoch oder Tief, uns unterstützt und angefeuert haben. Das gab mir selbst als junger Spieler und uns als Team das Selbstvertrauen, welches wir am Ende der Saison gebraucht haben. Danke für die Saison mit euch und hoffentlich bis bald.",