Das Bluebrixx-Set der Burg Hohenzollern könnte bereits Ende des Monats in die Läden kommen. Foto: BlueBrixx

Die Burg Hohenzollern soll schon bald mit Klemmbausteinen nachgebaut werden können. Der Termin, wann das BlueBrixx-Set in die Läden kommt, rückt immer näher.

Das Noppenstein-Bauset der Burg Hohenzollern ist in den letzten Zügen. Seit dem Treffen mit dem Burgherrn Georg Friedrich Prinz von Preußen und dem BlueBrixx-Team hat sich einiges getan und der Verkauf kann schon bald starten. 8933 Teile soll das Set der Hohenzollerischen Burg haben. Bei der detaillierten Nachbildung sei vieles zu beachten gewesen, worauf sie vom Prinzen teilweise selbst hingewiesen worden sind. Das verrät der Hersteller jüngst in einem Youtube-Video. Beispielsweise befindet sich – wie im Original – ein einziger roter Baum im hohenzollerischen Burggarten.

In dieser Woche findet ein weiteres Treffen mit dem Prinz von Preußen und dem Team rund um den CEO Klaus Kiunke statt. Dann wird unter anderem das offizielle Produktvideo vor der originalen Kulisse in Bisingen gedreht.

Wann das Set zu kaufen sein wird, verrät Alexander Brust, der Marketing Manager von Bluebrixx auf Nachfrage unserer Redaktion: „Wir gehen von Ende Juli / Anfang August aus“, sagt er. In den kommenden Tagen werde das Set im Lager in Hamburg eintreffen. Wann der Verkauf startet, sei dann abhängig von der Zollabfertigung und dem Weitertransport.

Üblicherweise könne das hessische Unternehmen unmittelbar nach dem Eintreffen am Lager in den Verkauf gehen. „Es ist uns leider nicht möglich, genaue Termine zu nennen, da sich auch auf der letzten Meile noch unvorhergesehene Verzögerungen ergeben können. Wir werden den Termin allerdings rechtzeitig ankündigen“, verspricht Brust.