Auch beim Elements Festival 2024 werden wieder zahlreiche Besucher erwartet. (Archivbild) Foto: Engelhardt

Gute Nachrichten für alle Electromusik-Fans aus der Region: Das Elements-Festival in Dormettingen startet am Wochenende den Karten-Vorverkauf für 2024.

„Das Warten hat ein Ende!“, hat der Veranstalter des Elements Festivals in Dormettingen auf Instagram angekündigt. Der Karten-Vorverkauf für das größte Electro-Festival im Zollernalbkreis startet am Sonntag, 10. September.

2023 wurde das Elements Festival aufgrund von „vielen Unsicherheitsfaktoren“ abgesagt. Die vergangenen Corona-Jahre hätte bei ihnen Spuren hinterlassen. Ungenutzt verstreichen lassen haben die Veranstalter die Pause aber nicht. Seit vergangenen Jahr sei man dabei, das Festival 2024 zu optimieren. Zum zehnjährigen Bestehen des Festivals soll vom 31. Mai bis zum 1. Juni ein Elements stattfinden, das „alles bisherige in den Schatten stellt“.

In den Kommentaren unter dem Instagram-Post zeigen sich die Festival-Fans begeistert von den Neuigkeiten. „Toll, dass 2024 gerettet ist“, schreibt ein User. Andere spekulieren in den Kommentaren bereits über Künstler, die im kommenden Jahr möglicherweise auftreten werden.

Lineup wird im Herbst bekannt gegeben

Welche Musiker und DJs 2024 beim Elements Festival vertreten sein werden, ist noch nicht offiziell bekannt. Weitere Informationen verspricht der Veranstalter „in Kürze“. Laut Website soll das Lineup für 2024 ab Herbst diesen Jahres verkündet werden.

Der Vorverkauf für 2024 startet am Sonntag, 10. September, auf der Website des Veranstalters. Die Preise für das ganze Festival-Wochenende liegen zwischen 64,90 Euro und 119,90 Euro. Ein zusätzliches Campingticket inklusive „PreParty“ auf dem Campingplatz kostet 39,90 Euro.