Bei dem Brand in Talheim wurden eine 72-Jährige Frau und ein 38-jähriger Mann schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Horb a. N.

Was passierte in der Nacht zum Dienstag in der Birkenstraße in Talheim? Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der in Verdacht steht, ein Haus angezündet zu haben. Zwei Schwerverletzte mussten mit Brandverletzungen in eine Klinik geflogen werden. War es ein Familiendrama?

Horb-Talheim - Als die Feuerwehr Talheim gegen 4.20 Uhr zu einem Großbrand in die Birkenstraße alarmiert wurde, konnte noch niemand ahnen, dass es sich möglicherweise um ein Kapitalverbrechen handelt. Zwei Personen mit schweren Brandverletzungen trafen die Rettungskräfte vor dem Haus an, wie Jan Straub, Pressesprecher der Horber Feuerwehr berichtet. Zwei nachtflugtaugliche Hubschrauber mussten zur Einsatzstelle gerufen werden, die die Schwerverletzten in die Klinik flogen, nachdem sie vom Rettungsdienst erstversorgt wurden.