Florian Ganswind
Horb
E-Mail schreiben

Florian Ganswind ist Redaktionsleiter der Lokalredaktion Horb. Geboren ist er 1977 in Marburg (Hessen).  Er studierte Politikwissenschaft mit Nebenfächern Geschichte und Jura an den Universitäten Marburg und Hamburg. Erste Erfahrungen im Jounalismus sammelte er bei der Marburger Neue Zeitung, den Elmshorner Nachrichten und der Hamburger Morgenpost (Mopo). Er startete 2005 als Volontär beim Schwarzwälder Boten. Seine erste Station als Redakteur war zunächst für kurze Zeit Sulz. Nach dem Wechsel nach Horb ist er seit Januar 2009 Redaktionsleiter der dortigen Lokalredaktion. Ihm sind lesernahe, aber auch bunte Themen wichtig. Was treibt die Menschen um? Was sind die Aufreger-Themen in Horb und Umgebung? Spannend findet er auch juristische und soziale Themen. Der große Sport-Fan (aktiv und passiv) spielt privat gerne mit Familie und Freunden Tennis. Auch ist er gerne mit seinem Hund unterwegs.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Florian Ganswind (gw)