Die Freiberufler planen in diesem Jahr ihre Aktion "Kunst auf Abwegen". Foto: Graf

Nach zahlreichen Zoom-Meetings hat sich die Fachgruppe der Freiberufler im Gewerbeverein Nagold erstmals wieder persönlich getroffen. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen.

Nagold - Die erste Vorsitzende Brigitte Graf berichtete über Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, die trotz Einschränkungen mit Hilfe von Outdoor-Formaten stattfinden konnten.

Im Herbst des laufenden Jahres steht Kunst auf Abwegen mit Verleihung des Kunstpreises der Nagolder Freiberufler auf dem Programm. Liane Caba berichtete hierzu aus dem Orga-Team. Die Vernissage wird am 22. September in der Seminarturnhalle stattfinden. Die Kunstwerke werden sowohl im Steinhaus als auch in Büros und Praxen der Freiberufler ausgestellt. Digitale Präsentationsformate werden die Veranstaltung begleiten.

Vorstandsteam im Amt bestätigt

Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurden Brigitte Graf als erste Vorsitzende und Liane Caba als Stellvertreterin in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse verbleibt in den Händen von Anja Schimanski und die Schriftführung bei Alexander Knittel.

Der neu gewählte Ausschuss repräsentiert verschiedene Berufsgruppen und besteht aus folgenden Beisitzern: Bärbel Reichert-Fehrenbach, Wolfgang Schäfer, Jörg Brösamle, Rainer Wohlleber, Jan von Greve-Dierfeld, Petra Reichert und Timm Läpple. Eberhard Talmon wurde mit großem Dank als Kassenprüfer verabschiedet. Neben Jan von Greve Dierfeld wurde Petra Reichert zur neuen Kassenprüferin gewählt.

Als Gast des Abends konnten die Freiberufler Lena Hauser begrüßen, die sich als neue Leiterin des Steinhauses der Kunstausstellung annehmen wird.

Zur Abrundung des Abends präsentierte Brigitte Graf als Mitglied des Planungsteams der Werk.Stadt.Schwarzwald das Projekt "Venusblick" auf dem Marktplatz in Freudenstadt und berichtete über regionale Initiativen, kreative Potentiale für die Stadtentwicklung zu nutzen.