Septicflesh spielen am Samstag auf dem Metalacker. Foto: Website Septicflesh

Die Drähte glühten in den vergangenen Tagen: Nachdem Hämatom aufgrund des tragischen Todes ihres Bassisten für den Metalacker absagen mussten, wurde nun kurzfristig Septicflesh verpflichtet.

Das Team des Metalackers teilt hierzu mit: „Liebe Freunde und Fans vom Metalacker, wie Ihr schon aus den Medien entnehmen konntet, ist der Bassist West der Band Hämatom plötzlich nach kurzer Krankheit gestorben. Am Montag, 21. August, wurden wir vom Metalacker darüber informiert, dass bis auf weiteres alle Konzerte der Band Hämatom abgesagt werden.

Das gesamte Team des Metalacker ist in dieser schweren Stunde bei den Bandmitgliedern und den Angehörigen von West. Wir werden sein Andenken in unseren Herzen tragen.

Death Metal aus Athen

Als neuen Samstags-Headliner für den 26. August konnten wir die Band Septicflesh aus Griechenland für uns gewinnen.

Septicflash stammt aus Athen, stilistisch verbinden sie technischen Death Metal mit atmosphärischen Gothic Metal-Elementen. Seit ihrer Wiedervereinigung 2007 arbeiten sie mit dem Orchester der Prager Philharmonie zusammen. Seit August 2018 steht die Band bei Nuclear Blast unter Vertrag.

Die aktuelle Besetzung: Sotiris Vayenas, Gitarre; Spiros „Seth“ Antoniou, Gesang, Bass;

Christos Antoniou, Gitarre; Kerim „Krimh“ Lechner, Schlagzeug und Dinos „Psychon“ Prassas, Gitarre“.