Der Rottweiler Narrensprung zählt zu den Höhepunkten der schwäbisch-alemannischen Fastnacht. Foto: Schnekenburger

Höhepunkt der närrischen Zeit erreicht. Zahlreiche Veranstaltungen am Fasnetsmontag und -dienstag.

Region - Noch zwei Tage lang feiern die Narren im Südwesten ausgelassen Fasnet - bevor am Aschermittwoch wieder alles vorbei ist.

Am Schmotzigen Donnerstag waren die Hästräger vielerorts in die heiße Phase gestartet, und auch am Wochenende fanden zahlreiche Veranstaltungen statt.

Am Montag werden Tausende zum traditionsreichen Narrensprung in Rottweil erwartet. Nasser geht es bei der "Da-Bach-na-Fahrt" in Schramberg zu. Die Narren fahren dort mit bunt geschmückten Holzzubern die Schiltach hinunter.

Und das sind nur zwei beliebte Veranstaltungen in der Region - viele weitere ziehen Fasnetsfreunde in ihrem Bann.

Was am Fasnetsmontag und -dienstag so geboten ist, erfahren Sie in unserem Liveblog!