Denis Epstein konnte sich mit seiner Mannschaft über einen erneuten Erfolg freuen. Foto: Kara

Die Mannschaft von Denis Epstein lässt beim 4:1-Sieg in Trillfingen nichts anbrennen.

„Verdienter kann eine Niederlage nicht sein, daher war es im Umkehrschluss ein mehr als verdienter Sieg für die TSG.“ Trillfingens Spielertrainer Dennis Söll ordnete das Geschehen nach den 90 Minuten sehr realistisch ein.

Frühe Führung für Balingen

In einer recht munteren Anfangsphase gelang der Balinger Zweitvertretung bereits nach zehn Minuten das 1:0. Der als Rechtsverteidiger aufgestellte Nyamekye Awortwie-Grant drang in den Strafraum ein und legt ab auf Silas Bader, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Dieser frühe Treffer spielte der Epstein-Elf natürlich in die Karten, wohingegen der Trillfinger-Matchplan gewissermaßen über den Haufen geworfen wurde.

Tolle Vorlage von Jonas Kurz

Dies war erst recht der Fall, als die Gäste nach 19. Minuten ihre Führung verdoppelten. Nach einem Ballverlust von Joey-Leon Gerlach war es Jonas Kurz, der den Ball gedankenschnell und technisch anspruchsvoll für Raphael Hipp servierte. Der TSG-Kapitän blieb dann freistehend vor Niklas Krause eiskalt. Eben jener Krause parierte kurze Zeit später eine immer länger werdende Flanke von Constantin Zeyer stark.

Trillfingen versuchte im 4-1-4-1 zwar die Räume eng zu halten, konnte den Spielfluss der Balinger aber zu wenig unterbinden. So gab es bis zur Pause durchaus noch die Chance ein drittes Tor zu erzielen. Allen voran war dies in der 44. Minute der Fall, als die Gastgeber zunächst fast ein Eigentor produzierten und Awortwie-Grant aus elf Metern freistehend vorbeischoss. So ging es mit einem 0:2 aus TSV-Sicht in die Kabine.

Viel Leerlauf

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit passierte dann nahezu nichts. Trillfingen beschränkte sich auf das Verteidigen, die TSG II hatte immer mehr Ungenauigkeiten in ihrem Spiel. Denis Epstein meinte: „Wir haben uns dem Niveau und Spieltempo etwas angepasst, wollten dann auch etwas Kräfte sparen für die kommenden Partien.“

Bader und Zeyer entscheiden die Partie

So gesehen machte seine Mannschaft dann auch zur richtigen Zeit den Deckel auf die Partie. Wieder sah Gerlach, der ansonsten eine starke Partie spielte, nicht gut aus. Nach seinem Luftloch war Bader auf und davon, schnürte den Doppelpack und steht nun schon bei 13 Saisontoren. In der 77. Minute trat er dann als Vorlagengeber in Erscheinung und legte Zeyer das 4:0 auf.

Durch einen Flachschuss von der Strafraumkante konnte der eingewechselte Mikail Aygül zumindest noch etwas Ergebniskosmetik für die Hausherren betreiben. Über 90 Minuten gesehen geht der Balinger Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung.

Info: Die Aufstellungen

TSV Trillfingen: N. Krause; Kolb, Wütz, Heller (A. Stehle, 83.), K. Krause, Bitz, N. Stehle (Seifer, 46.), Gerlach, Söll, Kleinfeld (Aygül, 76.), T. Stehle

TSG Balingen II: Abbas; Andric, Sinz (Rerich, 70.), Mathauer, Bader (Junginger, 80.), Barth, Zeyer, Eissler (Farkas, 70.), Awortwie-Grant, Kurz, Hipp (Inac, 76.)