Die Band Dicke Fische kommt nach Freudenstadt. Foto: DerFotograf.net

Beim „Kulturgarten“ gibt es Rockmusik und das Kabarett-Duo „Dui do on de Sell“.

Das zweite Wochenende des Freudenstädter „Kulturgartens“ naht: Von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. August, stehen gleich drei Konzerte auf dem Programm. Darüber berichtet der Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Los geht es am Freitag, 18. August, um 18 Uhr mit der Band Dicke Fische mit ihrem laut Mitteilung unverwechselbaren Unplugged-Sound. Neben Gesang und Gitarre setzt die Band auch noch ein außergewöhnliches Instrument ein: eine Cajon – eine aus Kuba und Peru stammende Kistentrommel aus Holz. Die Band wurde laut Mitteilung als „Künstler des Jahres“ ausgezeichnet und ist weltweit unterwegs.

Wieder vereint

Samstags ab 18 Uhr rocken dann Hartmut John und seine Jungs von „John & Blues Friends“ die Bühne. „Ihre Fangemeinde ist riesig, und jeder hier in der Region kennt sie“, heißt es in der Mitteilung.

Den Wochenendabschluss gibt es dann am Sonntag ab 14 Uhr mit dem Kabarett-Duo „Dui do on de Sell“ – bestehend aus Doris Reichenauer und Petra Binder. Musste „Dui do“ im vergangenen Jahr den krankheitsbedingten Ausfall von „de Sell“ noch solo auffangen, ist das Duo nun wieder vereint. Für die Bewirtung sorgt an dem Wochenende das Wein- und Feinkostgeschäft Tutto Vino.

Karten für den Auftritt der „Dicken Fische“ kosten im Vorverkauf 15 Euro. Kinder bis sechs Jahre kommen umsonst rein. Tickets für „John & Blues Friends“ kosten 15 Euro, ermäßigt (7 bis 14 Jahre) sieben Euro. Kinder bis sechs Jahre müssen keinen Eintritt zahlen. Karten für „Dui do on de Sell“ kosten 25 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Theaterkasse im Kurhaus (Telefon 07441/86 47 32), die Tourist Information am Marktplatz (07441/86 47 30) und das Besucherzentrum Schwarzwaldhochstraße (07442/75 70). Karten gibt es außerdem im Internet unter www.schwabo.de/ tickets.