Beim großen Finale strahlen alle um die Wette. Foto: Reinhardt

Beim Kult-Ball des Lauffener Musikvereins gab es auf der Bühne einiges zu sehen. Selbst eine beliebte Vor-Abend-Sendung bekam ihren Platz im Programm. Auf den berühmten Moderator musste die Zuschauer jedoch leider verzichten.

Der Lauffener Musikverein hat mal wieder einen großartigen Ball auf die Bühne gezaubert. Am Fasnetsonntag brannten die Protagonisten des Vereins eine wahres Feuerwerk an guter Laune ab. Traditionell eröffnete die Narrenzunft Lauffen mit ihrem frischgebackenen „Ortsvorsteher“‚“Max dem Ersten“, den Kult-Ball der Musiker. Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag weiter.

Zunächst wirbelten die „Jukas“ mit Bibi und Tina auf der Bühne. Der Sketch „Fernsehen“ zeigte allen Narren, dass ohne Strom nichts läuft. Ruth Staiger und Silas Zepf entführten dann das Publikum in das Reich der Sagen und Mythen und irische Pubs.

Vor-Abend-Hit auf schwäbisch

„Wer woaß, denn dees“, hieß es dann. Frei nach Kai Pflaume moderierte Marita Gruler die Sendung, wobei es hauptsächlich um „Narrenstickli“ ging. Die Kandidaten mussten beispielsweise beantworten, wieso bei Simon Miller während der Probe der Ton nicht gestimmt hat. Richtige Antwort: Nach dem Putzen seines Instruments hatte er vergessen, sein Putzzeug herauszunehmen.

Die Jugend mischte mit einem flotten Tanz mit auf Bibi und Tina. Foto: Reinhardt

Der Tanz der Wahrsagerinnen war eine Augenweide für die zahlreichen Gäste. Auch die Therapiesitzung der Wochentage begeisterte das Publikum. Dass man auch mit Werkzeugkisten und zwei Trompeten musizieren kann, bewiesen sechs beherzte Musiker frei nach dem Schlager-Hit „Rock mi“. Als die „Fünf Ledigen“zeigten Marita Zöphel, Tanja Zepf, Hanna Lohrmann, Marita Gruler und Tamara Hensel ihr gesangliches Talent.

Der Sketch ohne Worte war dann das Highlight des Abends. Als Armin Marti die Fleischwurst anstatt einer Banane aus der Pelle schälte, tobte das Publikum vor Begeisterung. Christian Hensel, Magdalena Tischler, Sigmar Weinmann und Armin Marti trafen die Lachmuskeln der Gäste voll. Zum Abschluss krönten die Musiker den Abend mit einem Männertanz.

Stilecht Ruth Staiger mit Geige und Silas Zepf nach Irland. Foto: Reinhardt

Die Mitwirkenden beim „Jukatanz“ waren: Pia Zehnder, Sophie Zehnder, Finja Wiest, Jonas Zepf, Emil Betzmann, Niklas Zöphel, Theresa Tischler, Felix Spadinger und Laura Zöphel – angeleitet von Dorothea Tischler. Den Sketch „Fernsehen“ erweckten Silas Zepf, Felix Zepf, Leonie Oberreiter und Dorothea Tischler zum Leben.

Ruth Staiger und Silas Zepf spielten die irischen Weisen. Das Ortsgeschehen wurde von Silke Damaschek, Simone Tischler, Silke Marti, Tanja Zepf und Marita Gruler dargestellt. Beim Wahrsager-Tanz, einstudiert von Anna Miller und Dorothea Tischler, wirkten mit: Dorothea Tischler, Laura Fischkal, Leonie Oberreiter, Lea Moser, Johanna Maier, Johanna Tischler, Cosima Haller und Kim Engeser.

Geballte Power

Die Wochentage spielten Sebastian Grimm, Simon Miller, Clemens Miller, Dennis Norman, Joachim Ilg, Tobias Engeser und Domenik Schaumann.

Auf den Werkzeugkisten spielten Kai Uwe van der Heide, Steffen Tischler, Christian Hensel, Dennis Norman, Mathias Moser und Felix Zepf. Die „Fünf Ledigen“ waren Marita Zöphel, ‚Tanja Zepf, Hanna Lohrmann, Marita Gruler und Tamara Hensel.

Hanna Lohrmann stachelte Dennis Normann, Felix Zepf, Simon Miller, Clemens Miller Tobias Engesser, Sebastian Grimm, Domenik Schaumann, Samuel Zepf, Leon Damaschek, Matthias Moser, Joachim Ilg und Mika Köhnig beim Männertanz zu Höchstleistungen an.