Aus dem Kronen-Hotel soll bezahlbarer Wohnraum werden. Im technischen Ausschuss kamen aber Kritik und Skepsis an dem Vorhaben auf. Der Gemeinderat berät nun in einer Sondersitzung über das Projekt. Foto: Felix Biermayer

Vor einem Monat stellten Investoren ein Projekt vor, bei dem das ehemalige Kronen-Hotel in Bad Liebenzell in bezahlbaren Wohnraum umgewandelt werden soll. Der Technische Ausschuss bemängelte nun die möglichen hohen Mietpreise. Der Gemeinderat soll nun in einer Sondersitzung das weitere Vorgehen beraten.

Das hört sich so gut an, man mag’s kaum glauben“, freute sich Erich Grießhaber (Grüne) in der Mai-Sitzung, als Investor Frank Muders sein Projekt vorstellte. Im Gebäude des Kronen-Hotels will dieser 29 barrierefreie Zwei- bis Drei-Zimmerwohnungen bauen - als bezahlbaren Wohnraum. Im Gemeinderat war die Begeisterung groß. Ende des Jahres sollte es losgehen. Muders übergab den Bauantrag noch in der Sitzung.