Das Ordnungsamt hatte auf dem Gustav-Strohm-Parkplatz Knöllchen an Wild Wings-Fans verteilt. Foto: Pohl

Endlich wieder Eishockey in der Helios-Arena, dazu noch bestes Sommerwetter und ein Sieg der Wild Wings. Der Samstag hätte für einige Fans wohl kaum besser laufen können – wäre da nicht der abendliche Streifzug der städtischen Polizeibehörde über den Gustav-Strohm-Parkplatz gewesen.

VS-Schwenningen - Das Eishockey-Programm am vergangenen Samstag war üppig: Die Türen zur Helios-Arena öffneten sich noch vor 12 Uhr, die Wild Wings spielten ab 14.30 Uhr gegen die Gäste aus Augsburg ihr letztes Vorbereitungsspiel, anschließend wurde die Mannschaft vorgestellt und ab 18.30 Uhr betraten dann auch noch die U20-Cracks das Eis. Ein Programm, das so mancher Eishockey-Liebhaber nach der langen Corona-Zwangspause gerne in vollen Zügen auskostete. Doch die Rückkehr am Abend zum eigenen Auto dämpfte die Stimmung gehörig.