Armin Schwarz (von links), Pfarrer Oliver Velm, Timo Walz und Hildegard Fleischmann Foto: Kirchengemeinde

Es gibt eine Verabschiedung und zwei Einführungen im Kirchengemeinderat. Während Armin Schwarz geht, werden Timo Walz und Hildegard Fleischmann neu in das Amt eingesetzt.

Armin Schwarz hat seine Aufgabe als Kirchengemeinderat (KGR) aus beruflichen Gründen abgegeben.

Er hat über viele Jahre die Kirchengemeinde mit seiner Erfahrung und Umsicht mit geleitet und war die letzten Jahre als zweiter Vorsitzender ganz vorne dabei gewesen.

Ein wertvoller Mitarbeiter

Da galt es, neben den KGR-Sitzungen, Vorbereitungstreffen und vielen Aufgaben in der Gemeinde auch so manche Eilentscheidung zu treffen und die Kirchengemeinde nach außen zu vertreten.

Sowohl menschlich wie fachlich war Armin Schwarz ein wertvoller Mitarbeiter in der Gemeindeleitung. Pfarrer Velm dankte ihm im Namen der Kirchengemeinde und des Kirchengemeinderats für seinen herausragende Tätigkeit und entband ihn von seinem Amt.

Beide leiten jetzt die Gemeinde

Neu gewählt wurden Hildegard Fleischmann und Timo Walz. Als Mitglieder des Kirchengemeinderats wurden beide auf das Amtsversprechen verpflichtet. Beide gelobten dies vor Gott und der christlichen Gemeinde mit den Worten: „Ja, und Gott helfe mir!“

Pfarrer Velm setzte Hildegard Fleischmann und Timo Walz in ihr Amt als als Kirchengemeinderat ein, dankte beiden für ihre Bereitschaft, die Gemeinde mitzuleiten und wünschte ihnen Gottes reichen Segen.