Eindrücke vom Kinderball in Buladingen Foto: Wolff/Wolff

Der Burladinger Kinderball war eine Freude für alle Besucher und markierte den Start in ein närrisches Wochenende.

Mit einem „Tauchgang ins Partyvergnügen“ starteten die Burladinger Kinder am Freitag in das närrische Wochenende. Der Kinderball, veranstaltet vom Kinder- und Jugendbüro Burladingen, Haus Narzareth und dem TSV Burladingen lockte allerlei Hexen, Helden, Prinzessinnen und Unterwasserwesen in die Stadthalle. Dabei gab es den ganzen Mittag Programm mit viel Spiel und Tanz.

Etwa 430 verkleidete Gäste füllten die Stadthalle in bunten Kostümen. Theo Maier, stellvertretender Vorsitzender des TSV, führte durch den heiteren Nachmittag. Es gab Auftritte der Dancing Crews des TSV, die mit ihrem Musicalprogramm die Bühne vereinnahmten und als Hexen oder Hippies für tolle Tanzeinlagen sorgten.

Viele Spiel- und Unterhaltungsangebote sorgten für Stimmung

Außerdem gab es einen Auftritt der städtischen Kita Jahnstraße. Weitere interaktive Programmpunkte luden zum Mitmachen ein, was Eltern und Kinder gleichermaßen begeisterte. Zu Macarena, dem Fliegerlied, Cowboy und Indianer tanzten die Besucher. Sie suchten nach Punkten und Fischen unter ihren Stühlen und kauften Lose für die Tombola.

Für die Kleinen gab es zudem viele Spieleangebote, etwa Limbo mit Schwimmnudeln, Tauchringwerfen und Stoptanz. Eine Polonaise schlängelte sich zwischen den Stuhlreihen hindurch und für das passende Andenken sorgte eine Fotobox im oberen Teil der Halle.

Die Lumpenkapelle Blechschaden der Nautle zog stimmungsvoll in die Stadthalle ein und unterhielt das Publikum mit Musik und Mitmachliedern. Mit dabei war auch Bürgermeister Davide Licht, der nach dem Rathaussturm gemeinsam mit den Nautle die Bühne stürmte und die Anwesenden mit Süßigkeiten beschenkte.

Beste Stimmung in der voll besetzten Stadthalle

Ein dreifaches „Narri, Narro“, gepaart mit „Vater Abraham“, das die Hymne der Schul- und Kindergartenbefreiungen ist, ließ viele Eltern an ihre Schulzeit zurückdenken. Im Hauptsaal der Halle verweilten die kleinen und großen Narren, während die Kinder im oberen Teil der Halle viel Platz hatten, um sich auszutoben.

Bei bester Stimmung und mit hunderten Narren war der Kinderball ein Vergnügen für alle Altersklassen und sorgte für einen fröhlichen Freitag mittag in der Fehlastadt.