Eine Spaziergängerin wurde auf dem Weg zwischen Hohenschramberg und Hinterholz von zwei Berner Sennenhunden attackiert. Foto: Symbolfoto Pixabay/Sigrist

Zwischen Finsterbach und Hinterholz ist am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr eine 54-jährige Frau von zwei freilaufenden Hunden angegriffen und auch gebissen worden.

Schiltach - Der Lebensgefährte der Geschädigten hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Demnach waren die beiden auf einer Wanderung von der Burgruine Hohenschramberg in Richtung „Hinterholzstube“ unterwegs gewesen, als die Frau mit den zwei Berner Sennenhunden in Kontakt kam und dann in den Oberschenkel und in die Wade gebissen wurde.

Ermittlungen aufgenommen

Die Spaziergängerin wurde leicht verletzt und musste sich in einer Klinik behandeln lassen. Die Polizeihundeführerstaffel hat die Ermittlungen übernommen und muss nun klären, wem die Hunde gehören und wie es zu dem Vorfall kam.