Gennaro Materazzi präsentiert die Theke des Escafés Da Vinci, das gerade seinen letzten Schliff bekommt. Foto: Hopp

Vier Monate lang wurde ehemaliges Tamino von Gennaro Materazzi umgebaut. Eröffnung im Januar.

Horb - Sieben Meter lang. Hellgrünes Glas, unten in wechselnden Farben beleuchtet. Und die ersten Flaschen stehen vor dem passenden rosa Glas an der Wand. So sieht Horbs neue Bar in der Schillerstraße aus.

Im "Da Vinci" am Flößerwasen steht Horbs wahrscheinlich spektakulärste Bar. Gennaro Materazzi lächelt, während er den Caffé macht: "Das habe ich mir alles aus Italien kommen lassen. Wenn ich in Horb wieder eine Gastronomie mache, dann richtig."

Mit seinen beiden Mitarbeitern war er am Dienstag dabei, noch den letzten Feinschliff zu machen. Zu fegen und aufzuräumen. Vier Monate lang wurde das ehemalige Tamino, welches komplett leer war, von Materazzi umgebaut.

Materazzi: "Nachher geht es nach Italien – heim zu der Familie!"

Pastellige Farben erinnern an die 1980er-Jahre

Noch einmal Kraft tanken, ehe das Gastro-Geschäft wieder anläuft. Materazzi: "In meinem Restaurant in Vaihingen-Enz sind die ersten beiden Weihnachtsfeiertage schon ausgebucht."

Deshalb wird er das Da Vinci am Flößerwasen mit der spektakulären Bar, die von den pastelligen Farben her perfekt zu der 1980er-Jahre-Serie "Miami Vice" passt, erst im Januar eröffnen.

Materazzi: "Zur Eröffnung wird es auch Eis geben. Das mache ich selber – wie im Belle Arti. Das habe ich schließlich in Italien gelernt."

Klar, dass er sein Eis auch in der Bar-Theke präsentieren will. Materazzi: "Von den großen Behältern passen da 16 Sorten rein, von den kleineren Behältern sogar 24 Sorten."

Im neuen "Da Vinci" wird es nicht nur Eis geben, sondern auch leckeren Espresso, Cappucino und Co. sowie Pasta und Panini.

Das Da Vinci. Der Nachfolger des beliebten "Tamino" am Flößerwasen. Gut ein Jahr standen die Räumlichkeiten leer, nachdem die Besitzer den Pachtvertrag nicht verlängert hatten.