Das sind die ersten vier Plätze und die Gewinner des Fairnesspokal beim 13. Hobbystadthallenturnier in Wildberg Foto: Ostertag

Nach drei Jahren gab es die Wildberger Hobbystadtmeisterschaften wieder. Der Wanderpokal geht zu seiner nächsten Station, bis wieder darum gespielt wird.

Wildberg - 13 Mannschaften stellten sich beim 13. Hobbyturnier dem Kampf um den Wanderpokal. Am vergangenen Wochenende lud der Verein nach drei Jahren wieder zum (eigentlich) alljährlichen Turnier ein.

Und wie geplant: Der Spaß stand im Vordergrund. "Es war ein voller Erfolg", teilt der TSV Wildberg mit. An beiden Tagen herrschte gute Stimmung und die Fußballer, aber auch Zuschauer, hatten ihr Vergnügen.

Klar: Es ging immer noch um Pokale und Preise – deswegen war der Wettkampf zwischen den Mannschaften vorprogrammiert. Aber die vielen Spiele an beiden Turniertagen waren "toll, fair und spannend", heißt es vonseiten des Vereins. Größere Verletzungen gab es demnach auch nicht.

Jeder zehnte Treffer belohnt

Der TSV Wildberg zeigt sich mit dem Verlauf des Turniers durchaus zufrieden. Immerhin kamen nicht nur die Spiele sondern auch die Verpflegung gut bei Spielern und Gästen an.

Der Verein freut sich schon jetzt auf die Meisterschaften im kommenden Jahr. Wenn es am letzten Januarwochenende 2024 wieder um den Wanderpokal geht.

Den werden übrigens die Wildberger Kickers solange hüten. Denn sie haben es am Samstag geschafft und sich den Sieg geholt. Mit 3:1 gewannen sie das Finalspiel. Nur kurz dahinter finden sich die Bewegungslegastheniker auf Platz 2 wieder. Dicht gefolgt von Hangover 96 und Palettiland.

Pokal für die fairste Mannschaft

Die ersten drei Plätze erhielten dann ihren wohl verdienten Pokal. Doch nicht nur das. Ebenso gab es wieder den Fairnesspokal für die fairste Mannschaft. In diesem Jahr ging dieser an die Mannschaft Stammtisch Krone.

Aber nicht nur das: In 45 Spielen gab es insgesamt 158 Turniertreffer, wie der Verein mitteilt. Von diesen wurde jeder zehnte Treffer ebenfalls mit einem Preis belohnt.