Auch beim Bäcker waren die Kinder zu Besuch und gingen gleich mit Eifer ans Werk. Foto: privat

Kindergartenkinder besuchen Bildungspartnerschaftsfirmen. In die Welt der Technik eingetaucht.

Hardt - "Auf dem Hardt gibt es viel zu entdecken". Im Rahmen des technikfreundlichen Kindergartens besuchten die Schulanfänger nun im dritten Jahr die Bildungspartnerschaftsfirmen vor Ort.
In die Welt der Technik eintauchen, Firmen besichtigen und selbst tätig sein, diese Herausforderung stellten sich 36 Schulanfängerkinder. Jedes Kind erstellte Schritt für Schritt selbständig seinen Zug in der Schreinerei Flaig, Firma Brugger und Firma Laufer in Hardt. Bohren, Schleifen, Magnetisieren, Räder montieren- all dies meisterten die Kinder hervorragend. Desweiteren erfuhren die Kinder neulich einiges über den Beruf des Bäckers durch Bücher, Geschichten und Lieder.

Daher war ein weiteres Highlight der Besuch in der Bäckerei Brantner. Mit viel Geduld und Freude konnten die Kinder und Erzieherinnen die Backstube im Gewerbegebiet besichtigen und selbst als Bäcker tätig sein. Aus Laugenteig wurden Brezeln, Knoten, Schnecken und allerhand tolle Dinge unter professioneller Anleitung geformt. Voller Stolz und Freude sowie mit vielen Eindrücken und Erfahrungen kehrten die Kinder zurück in den Kindergarten.